Über uns

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Bensberger Wochenmarktes. Bensberg wurde erstmals 1139 erwähnt. Damals, auf der Burg Bensberg des Grafen von Berg, kamen Bauern und vielleicht auch Handwerker zusammen, um ihre Waren zu verkaufen nd das Neuste aus den Dörfern auszutauschen. Wo sich dieser Markt genau befand, ist heute unbekannt. Aber damals wie heute handelte es sich oft um Familienunternehmer, wodurch Beratung und verkauf Ehrensache ist. Jeder Kunde war und ist uns wichtig. Wir bieten mehr als Discounter und Supermärkte, mit Engagement, Fachwissen und Produktvielfalt möchten wir Ihnen ein ausgesuchtes Warenangebot bieten. Auch achten wir auf gute Preise, aber Billigstpreise sind nicht unsere Hauptmotivation. In der Fußgängerzone am Fuß unseres schönen Schlosses dürfte unser Markt zu einem der schönsten Märkte, zumindest im Rheinland, zählen.

Kontakt

jeden Donnerstag von 7:00 - 13:00 Uhr